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Technische Daten | |||
Zeichnung | Fwg 35.01.1 | ||
Zeichnung Laufwerk | -- | ||
Zeichnung Drehgestelle | -- | ||
LüP | 32.374 mm | Bremse | Hik-G |
Tiefladelänge | 10.000 mm | Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h 1) |
Drehzapfenabstand | 20.200 mm | Radsatz-BA | BA 78 |
Achsstand Drehgestell | 2x 1.500 mm (je Drehgestell) | Raddurchmesser | 900 mm |
Eigengewicht (durchschn.) | 73.900 kg | max. Tragfähigkeit | 140 t 2) |
Anmerkungen: 1) DV 934 (1964): 80 km/h 2) Ladebrücke bis 160 t ausgelegt |
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Quellen: [1] DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom November 1953 [2] DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1964 [3] Umzeichnungsliste 15.05.1965 [4] DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1974 [5] DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1981 [6] Umzeichnungsliste 1981 [7] Stefan Carstens - Die Güterwagen der DB AG (Stand 1998) [8] Carstens/Nielsen/Fleddermann - Güterwagen • DB AG • DB Cargo • Railion • DB Schenker Rail (Stand 2013) |
Wagennr. (DRB) | Wagennr. (1964) | Wagennr. (1974) | Wagennr. (1981) | Hersteller | Baujahr | Bemerkungen |
Köln 12 989 | DB 981 201 | 20 80 999 0 300-6 | 82 80 995 2 900-4 | LHW | 1938 | B7 (01.03.1988) gestrichen |
Köln 12 988 | DB 981 202 | 20 80 999 0 301-4 | 82 80 995 2 901-2 | LHW | 1939 | B11 (01.01.1993) noch aufgeführt / Uz-Plan 2002 nicht mehr enthalten Nach [8] 2006 abgestellt u. 2009 verschrottet |
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82 80 995 2 901-2 Uaai 815 ex 20 80 999 0 301-4 Uaai 815 Herst. LHW 1939 Aw Chemnitz, November 2001 Foto: Heiko Kußmann |
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Erstellt: 24.07.2023 / Letzte Änderung: 08.08.2023 © www.familie-linberg.de (Svetlana Linberg) |