Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba812.html |
Technische Daten | |||
Zeichnung | 0 Fwg 812.01.000.001 0 Fwg 812.12.003.001 2 Fwg 812.12.003.022 |
||
Zeichnung Laufwerk | 0 Fwg 812.02000.001 | ||
Zeichnung Drehgestelle | 0 Fwg 812.04.001.001 | ||
LüP | 19.704 mm (kurzgekuppelt) 1) | Bremse | KE-GP-A |
Tiefladelänge | -- | Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h 2) |
Drehzapfenabstand | 8.970 mm (kurzgekuppelt) | Radsatz-BA | BA 077 |
Achsstand Drehgestell | 2x 4x 1.500 mm | Raddurchmesser | 730 mm |
Eigengewicht (durchschn.) | 41.000 kg 3) | max. Tragfähigkeit | 159,0 t |
1) 19.950 mm bei abgesenkten Kopfstücken (kurzgekuppelt) 2) unbeladen 100 km/h (kurzgekuppelt) beladen 90 km/h bis 16 t Radsatzlast/65 km/h über 16 t bis 20 t Radsatzlast 3) einschl. Drehschemel |
|||
Quellen: - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1981 - Ril 93490 - Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.10.2004 - Ril 93490 - Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.07.2010 - Stefan Carstens - Die Güterwagen der DB AG (Stand 1998) - Carstens/Nielsen/Fleddermann - Güterwagen • DB AG • DB Cargo • Railion • DB Schenker Rail (Stand 2013) - Eigene Sichtungen |
Wagennr. | Hersteller | Baujahr | Bemerkungen |
82 80 995 0 930-3 | SEAG | 1970 |
Update |
||||
82 80 995 0 930-3 Uaai 812 Herst. SEAG 1970 Berlin-Tempelhof, 29.04.1989 |
Update |
|||
Seitenanfang | ||||
Seitenanfang |
|||
zurück zur letzten Seite |
|||
Navigation: www.familie-linberg (Home)/ Eisenbahn/ Tiefladewagen/ Bauarten/ ba812.html | |||
Erstellt: 01.01.2014 / Letzte Änderung: 15.03.2014 © www.familie-linberg.de (Svetlana Linberg) |