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Technische Daten | |||
Zeichnung | 0 Fwg 812.01.000.001 0 Fwg 812.12.003.001 2 Fwg 812.12.003.022 |
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Zeichnung Laufwerk | 0 Fwg 812.02000.001 | ||
Zeichnung Drehgestelle | 0 Fwg 812.04.001.001 | ||
LüP | 19.704 mm (kurzgekuppelt) 1) | Bremse | KE-GP-A |
Tiefladelänge | -- | Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h 2) |
Drehzapfenabstand | 8.970 mm (kurzgekuppelt) | Radsatz-BA | BA 077 |
Achsstand Drehgestell | 2x 4x 1.500 mm | Raddurchmesser | 730 mm |
Eigengewicht (durchschn.) | 41.000 kg 3) | max. Tragfähigkeit | 159,0 t |
1) 19.950 mm bei abgesenkten Kopfstücken (kurzgekuppelt) 2) unbeladen 100 km/h (kurzgekuppelt) beladen 90 km/h bis 16 t Radsatzlast/65 km/h über 16 t bis 20 t Radsatzlast 3) einschl. Drehschemel |
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Quellen: - DV 934 Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.01.1981 - Ril 93490 - Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.10.2004 - Ril 93490 - Verzeichnis der Tiefladewagen vom 01.07.2010 - Stefan Carstens - Die Güterwagen der DB AG (Stand 1998) - Carstens/Nielsen/Fleddermann - Güterwagen • DB AG • DB Cargo • Railion • DB Schenker Rail (Stand 2013) - Eigene Sichtungen |
Wagennr. (1974) | Wagennr. (1981) | Wagennr. (2002) | Wagennr. (2004) | Wagennr. (2010) | Wagennr. (2015) | Hersteller | Baujahr | Bemerkungen |
xx 80 999 0 209-x | 82 80 995 0 930-3 | 86 80 995 0 930-9 | 86 80 995 0 930-9 | 86 80 995 0 930-9 | 86 80 995 0 930-9 | SEAG | 1970 |
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![]() 82 80 995 0 930-3 Uaai 812 Herst. SEAG 1970 Berlin-Tempelhof, 29.04.1989 |
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86 80 995 0 930-3 D-KHR Uaai 812 Herst. SEAG 1970 Mannheim, 08.04.2025 Foto: Andreas aus Mannheim |
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Erstellt: 01.01.2014 / Letzte Änderung: 22.04.2025 © www.familie-linberg.de (Svetlana Linberg) |